Montag, 6. Februar 2012

Von der Stange kann jeder...

So, das soll nun mein erster Blogeintrag werden. Na mal schauen, wie weit ich diszipliniert bin ;)

Kurz zu mir:
Schon lange lange habe ich Lust zu nähen. Aber aufgrund mangelnden Selbstvertrauens und zeitlichen Engpässen habe ich dieses Projekt immer wieder vor mir hergeschoben.

Im Oktober 2011 habe ich mir nun meine erste eigene Nähmaschine ersteigert. Eine solide Privileg. Und los ging es. Zuerst mit einfachen Dingen wie U-Heft-Hüllen. Fürs Erste nicht schlecht, oder?










Dann ging es weiter mit Klamotten für Kinder und auch für Puppen ;)

Inzwischen ist auch eine W6 Overlock hinzugekommen - fantastisch! Damit geht alles gleich dreimal so schnell!

Inzwischen nähe ich so ziemlich alles, worauf ich Lust habe... Am liebsten aber Klamotten für Kinder. Von der Stange kann ja jeder ;) Ich versuche, die Verbindung herzustellen zwischen Nähen und Luxus - denn ja, handgemachtes ist einfach mal etwas teurer als Stangenware - aber dafür so individuell wie es nur geht. Ein kleiner Luxus eben. Nähxus, sozusagen ;)


Das hier sind die Werke von heute:

Eine "Madita" von Farbenmix:




Eine kurzärmelige "Gitta" ebenfalls von Farbenmix:





Und eine "Zoe" für Jungs mit kurzen Ärmeln, auch von Farbenmix:





Hach ja... Die Applikationen hab ich schon gaaaaanz lange da, hatte nur noch nie die richtige Idee dazu :D




Einen Lunchbag habe ich gestern schon probiert, bzw. mehrere. Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ich muss erstmal das richtige System finden, denn ich will mir kein Schnittmjuster für so etwas "simples" kaufen - seh ich gar nicht ein *schmoll* Nun brauche ich aber erstmal noch Wachstuch - meines ist nämlich alle ;)


Nun ja, das soll es dann auch erstmal für den ersten Eintrag gewesen sein...




Nähxus

2 Kommentare:

  1. also ich finde es wahnsinn, wieviel du in so kurzer zeit schon gelernt hast, was das nähen angeht! das kleidchen für lilly ist einfach mal soooooo schön und ich finde, dass alle deine sachen auch ihren ganz eigenen stil haben. wer weiss, später werde ich vielleicht einmal eine der ersten sein, die ein nähxus-kleid im schrank hat ;-) bonne continuation!

    AntwortenLöschen
  2. Merci ;) Und klar, auch ein Lagerfeld hat mal klein angefangen (vermutlich jedenfalls) ;)

    AntwortenLöschen