Samstag, 25. Februar 2012

Es gibt viel zu tun

Also packen wir's an!

Ich war ganz schön fleißig *selbstaufdieschulterklopf* Die kleine Geburtstagsmaus von dieser Woche hat neben dem roten T-Shirt mit der Kuh noch ein Haarutensilo bekommen: mit Bändern, an die mal die Haarspangen clippsen (wie schreibt man das???) kann, eine aufgenähte Tasche für Haargummis und 2 mit Klettband zu öffnenden Gurtbändern für Haarbänder, Ketten, Armkettchen etc. Es ist nicht wirklich genäht (nur die Tasche und die Gurtbänder mit Klett), ansonsten getackert ;) auf Spanplatte, zwischen Stoff und Platte ein Volumenvlies.



Letztens fiel mir auch mal wieder auf, dass es nervtötend ist, wenn man die gesammelten Plastiktüten im Schrank aufbewahrt, etwas anderes aus demselben benötigt und einem gefühlte tausend Tüten entgegenfallen *grummel* Also schnell mal nen Tütenspender genäht (danke für die Idee, Lydia! :* ) Oben mit Gummikordel und Kordelstopper, so dass man die Tüten oben leicht einfüllen, kann, unten mit Gummizug, so dass man die Tüten einzeln unten entnehmen kann...



Und gestern kam das ersehnte Paket von Micha mit den neuen alten "An apple a day"-Jerseys von Hamburger Liebe, dazu noch eine Restetüte (wobei "Reste" relativ ist, die Stücke sind mind. 1m lang!) mit Jungsjerseys - wollte das mal probieren und bin sehr positiv überrascht - das mach ich mal wieder!



Heute hab ich dann mal noch ein Haarband genäht - mit den Haaren hinten drüber sieht's natürlich besser aus!



Ein gewünschter Loop ist auch fertig geworden ;) Hach, der gefällt mir selber sehr!




Und beide Sitzsäcke - einmal Mädchen, einmal Junge, sind im Prinzip auch fertig - sie müssen nur noch gefüllt werden. Fürs Foto hab ich sie über unseren Sitzsack gezogen, da ich mir dachte, ich mach sie diesmal mit grooooßem Reißverschluss, so dass man den Innensack (übrigens auch mit kleinem Reißverschluss zum besseren Befüllen) leichter entnehmen kann und den Außensack einfach in die Waschmaschine stopfen kann - man weiß ja nie ;)

Mädchenversion:





Jungenversion:





Und gestern ist noch eine kurzärmelige Ooga Booga - Gitta - auf dem Bild hier schon mit Kakaofleck ;)



Das arme scharlachgeplagte Kind ;) Naja, GsD nicht wirklich geplagt, weil fit - aber ansteckend.

So, ein bissl was hab ich noch vor, ich mach mich mal schnell wieder an die Maschine!

Bis später,

Nähxus.


4 Kommentare:

  1. Musste mich grad mal durch deinen Blog klicken- Wuuuuuuuah bist du fleißig!! Wenn ich die Hälfte davon schaffen würde, wär ich glücklich ;-) Aber machst sehr schöne Sachen!!

    AntwortenLöschen
  2. ja, ich muss auch sagen, müssig rumsitzen ist für dich scheinbar ein fremdwort. schöne sachen hast du wieder genäht- der plastetütenhalter ist eine witzige und sehr nützliche idee und sieht obendrein schick aus! chapeau! ansonsten sorry für meine lange stille, hier ist grad irgendwie ganz schön der teufel los gewesen und ich kam zu nichts. gute besserung aber an dein scharlach-kind. es bleibt einem nichts erspart, wie ich sehe... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Müßig rumsitzen? Was ist das? ;)

      Dachte mir schon, dass bei Dir grad Stress ist ;) Und vielen Dank - einmal mehr - für die Blumen und Komplimente :*

      Löschen