Samstag, 11. Februar 2012

Ich bin verliebt ;)

Gestern abend war ich einfach zu müde, um noch zu posten.

Dafür dann heute und es gibt auch mehr zu zeigen ;)

Gestern habe ich noch das erste Geburtstagsgeschenk fertiggemacht für den am Dienstag vierjährigen Nachbarsjungen: eine Fahrradtasche. Ich hoffe, sie gefällt ihm ;) Hat wieder sehr viel Spaß gemacht beim Nähen, der Stoff war auch super zum Verarbeiten!








Ach ja, mir fiel gestern auch ein, dass ich noch kein Bild von meiner Eigenkreation für Günther gezeigt habe (auch wenn er sie mit seinem Mäusehintern nicht mal ansieht): eine Hängematte :D Naja, vielleicht entdeckt er sie ja mal noch...






Und für meine liebe Anja sind beide Schürzen für die Mäuse fertig geworden - und ich bin verliebt! So süß - hab sie doch rosa-grün und grün-rosa gemacht, auch wenn das Grün leider nicht dasselbe ist... Aber es nimmt ein "Gift" weg, daher eher pastellgrün als giftgrün. Jetzt muss ich nur noch wissen, ob's gefällt, sonst muss ich mich auf die Suche nach einem anderen wunderschönen Stoff machen, deren es so zahlreiche gibt...




Ansonsten habe ich mich gestern an einem Portemonnaie versucht, man kann es durchaus benutzen, es ist auch ansehnlich geworden, bietet aber einige Verbesserungsmöglichkeiten: Ins Kleingeldfach muss auch eine Schabrackeneinlage für mehr Stabilität, ich brauche 2 Kartenfächer mehr ;) und der Zwischenraum zwischen den Fächern für Scheine und Kleingeld ist zu groß. Das Innenteil muss ich sicher aus mehreren Stücken zusammenbitzeln, damit ich die Zwischenfalten innen festnähen kann, dann fällt es nicht so auseinander, wenn man es aufmacht... Foto gibt's dann, wenn ich mit meinem Werk richtig zufrieden bin ;) Aber: ich bin ganz stolz, dass ich es ohne Schnittmuster hinbekommen habe, habe mir nur ein Bild angeschaut. Beim nächsten kommt nun die eigene Kreativität zum Tragen, indem ich es an meine Bedürfnisse anpasse ;) Es wird langsam, dass ich auch ohne Schnittmuster nähen kann und etwas Ansehnliches zustande bringe *stolzbin* (Ich muss mir mal selbst virtuell auf die Schulter klopfen, macht ja sonst keiner *duckundweg* haha)


Ich wünsch Euch was, einen schönen Abend und ein schönes Wochenende noch,

Nähxus



5 Kommentare:

  1. wie jetzt, dir würde virtuell keiner auf die schulter klopfen?! ICH mache das gern und das auch mehrfach, denn das hast du dir redlich verdient! die schürzen sind richtig toll geworden und das krasse ist, dass ich deine kreation, nämlich die grüne tatsächlich schöner finde, als die andere! das grün wirkt gar nicht so giftig und passt gut mit dem rosa zusammen- ich würde meinen, besser als das rosa mit dem grün (wenn du verstehst, wierum ich das meine) ;-) ich muss mal noch markus fragen, was er dazu sagt aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er's nicht schön findet. VIELEN VIELEN DANK!

    p.s. der fahrradbeutel ist ja auch herzallerliebst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "wie jetzt, dir würde virtuell keiner auf die schulter klopfen?! ICH mache das gern und das auch mehrfach, denn das hast du dir redlich verdient!" - DARAUF war ich ja aus! hihi, völlig uneigennützig ;)
      Dann frag mal Deinen Liebsten, was er meint und sag bescheid! LG

      Löschen
  2. er ist übrigens auch verliebt. also nicht nur in mich, meine ich ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ist noch Stoff für die rosa Schürze da????? Wäre hundert pro etwas für meine kleine Kochmaus ....

    AntwortenLöschen