Freitag, 9. März 2012

Kopfbedeckungen

Die frühlingshaften Temperaturen sind es, die mich zum Mützenmachen verleiten ;) Diesmal sind es allerdings Kopftücher geworden - ich wollte mal ausprobieren, welcher Schnitt am schönsten ist.

Wir hätten da mal lila Äpfel aus Popeline und Jersey




FliePi auf grün in Jersey





und Zipressinen Prinzessinnen aus Popeline...




Und nun Ihr: was gefällt Euch am besten? Ich kann mich noch nicht entscheiden.

Die letzten Tage habe ich Vorhänge geändert für eine Freundin, also gekürzt und aus den Resten weitere Sichtschütze (gibt's davon eine Mehrzahl???) geklöppelt genäht. Ich bin gespannt, ob's ihr gefällt und ob's tatsächlich so aussieht am Fenster, wie wir es uns überlegt haben und von mir umgesetzt wurde...

Ebenso haben unsere neuen Federkopfkissen, die meine Eltern uns der Weihnachtsmann geschenkt hat, einen neuen Mantel bekommen aus echtem Inletstoff... Die Federn waren nämlich nur in normaler Baumwolle oder was auch immer verpackt, so dass es uns regelmäßig des nächtens ins Gesicht gepiekst hat und ich schon gefühlte 2 Kilo Federn aus dem Kissen gezogen habe. Nun ist der neue Stoff außenrum und nix piekst mehr. Hach, wie schön es sich so schläft...

In diesem Sinne: gute Nacht,

Nähxus.

4 Kommentare:

  1. Das Grüne finde ich besonders klasse.Aber schöööööööööön sind sie alle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) ich hab jetzt mal noch ein grünes gemacht, aber in ihrer Größe ;) Sieht noch viel besser aus! :D

      Löschen
  2. Mein Favorit ist das mit den Äpfeln-gaaaaaaaaaanz bezaubernd!!

    Herzliche Sonntagsgrüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag das auch mit den Äpfeln, das kann aber durchaus am Stoff liegen, den liiiiiiebe ich so sehr! ;) (merkt man das etwa? kann ich gar nicht verstehen ;) ) Ich hab immer noch keinen Favoriten...

      Löschen